Auf diese Soft Skills kommt es an – heute und in Zukunft“

Deine Zukunft als Online Marketing Manager

Ist das Online Marketing im Umbruch? Yepp! Als Texterin und Trainerin für Storytelling spüre ich ihn täglich: den Wandel in der Art wie wir online kommunizieren. Was früher ein „Kauf mich“ war, ist heute ein „Erinnere dich gut an mich“. Und genau hier setzt die eigentliche Arbeit an: Wie schafft man es als Unternehmen und Marke, dass sich Menschen und Partner gut an einen erinnern?

Empathie und Kreativität

… sind die ersten Antworten darauf. Unternehmen müssen lernen nicht mehr nur daran zu denken, was sie so Tolles produzieren und leisten. Sondern an das, was der Kunde braucht, was er will und wie er darüber informiert werden will. Kreativität und Empathie sind hierfür fundamentale erste Skills. Doch: Wer in Zukunft als Marketing Manager noch erfolgreich sein will, für den darf es ein bisschen mehr sein.

Ab Seite 82 schreibe ich …

deshalb über mein Lieblingsthema: Kreativität. Lasst Sie sich überraschen!

Mehr gibt’s hier https://www.embis.de/buch.html