hr Logo steht, Ihre Website ist in professionellen Händen und die Grafik für Ihren Flyer in Bestform. Und nun? „Das bisschen Text, das schreib ich selbst“. Texter brauche ich keinen. Doch Texte selbst gemacht, sind meistens keine Pracht.

Der Grund: Sie kennen Ihr Unternehmen und Ihr Produkt zu gut. Sie schwelgen in Ihrem Fachjargon, lassen wichtige Verbraucherinformation weg, denn Sie können sich aufgrund Ihrer Fülle an Fach- und Produktwissen nicht mehr in die Personen hineinversetzen, die Sie und Ihre Produkte noch nicht kennen, aber kaufen oder buchen sollen: Ihre Kunden.

Zweiter Akt:

Aller Anfang ist schwer. Und das gilt in Zeiten der virtuellen Kommunikation mehr denn je. Die Startseite Ihrer Website ist Ihr Tor zum Erfolg. Hier ist der Platz für verständliche Fakten über das Wer, Warum und Wie. Das wissen die Besucher Ihrer Internetpräsenz ebenso zu schätzen wie die fleißigen Helfer der Suchmaschinen, die das Web gezielt nach nützlichen Schlagwörtern durchforsten und Ihre Seite mit Ihren Schlüsselbegriffen in ein Top-Ranking wuchten. Machen Sie neue User gierig nach weiteren Informationen und geben Sie Google Futter! Mit der Unterstützung durch einen Texter!

Dritter Akt:

Ob Ihr Kunde nun schon bald mit einem „Fuss“ oder einem „Fuß“ Ihre virtuellen Geschäftsräume betritt, liegt im Wesentlichen an der korrekten Rechtschreibung und Interpunktion Ihrer Texte. Auch wenn Sie in der Schule gar nicht so schlecht in Deutsch waren: In der Werbung kennt der Kunde keine Gnade. Falsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind für ihn eindeutig unprofessionelle Zeichen. Der Wert vom Wort verliert sich. Der Kunde verabschiedet sich.

Wenn der Vorhang fällt…

…ist es vorbei. Das gilt für die große Theaterbühne ebenso wie für Ihren Web-Auftritt. In wenigen Sekunden entscheidet sich ein Besucher für Verweilen oder Verlassen. Deshalb: Machen Sie Eindruck mit perfektem Ausdruck. Gönnen Sie sich den Luxus verständlicher Worte und fesselnder Texte. Mit einem professionellen Texter profitieren Sie von kundenorientierten und suchmaschinenoptimierten Texten, die informieren, interessieren und Vertrauen schaffen.

© Bild Fotolia Jeremy