Warum Brand-Storytelling heute so wichtig ist

So, so: Geschichtenerzählen ist wichtig. Schon klar. Genau! Aber nicht das „Lustige-Schwank-aus-meinem-Leben-Geschichtenerzählen“, sondern professionelles Storytelling – mit der Brand Story als Fundament, auf dem all Ihre weiteren Stories für Ihre Kommunikations-Kanäle im Web und für Print, aufbauen …

Brand Story: Ihr Leitbild

Also: back to the roots. Zurück zu den Wurzeln Ihres Unternehmens. Dem Grund der Gründung, den Visionen. Denn Ihre Brand Story hat ganz viel mit den Motiven für die Gründung Ihres Unternehmens zu tun. Und damit, was der oder die Gründer für Menschen sind: wie sie ticken, was ihnen wichtig ist, wofür sie brennen, was sie antreibt. Wie die beiden Sportler, die seit 20 Jahren eine Immobilien- und Baufirma erfolgreich leiten und immer weiterentwickeln. Im Team. Beide Gründer kommen aus demselben Ort und waren schon seit ihrer Jugend in lokalen Sportvereinen aktiv. Allerdings in ganz verschiedenen. Im Laufe der Jahre ihrer Geschäftspartnerschaft wurde dennoch immer deutlicher: Egal mit wem sie zusammenarbeiten, welches Projekt sie planen, sie setzen dabei immer auf regionale Unternehmen und faire Partnerschaften. Ihr Leitbild ganz klar: Ein Mix aus Fair Play, Team- und Heimatliebe. Dieser Sportsgeist zieht sich kontinuierlich durch das familiäre Team, ihr soziales Engagement – insbesondere in der Nachwuchsförderung in den ortsansässigen Sportvereinen –, die Partnerschaften für ihre Bauprojekte und ihre Kommunikation nach innen und außen.

Storytelling: Geschichten, die Ihr Leitbild widerspiegeln

Konnte Ihnen diese Geschichte verdeutlichen, warum es wichtig ist, sich seiner Brand Story bewusst zu sein? Warum sie Ihre Kommunikation vereinfachen kann? Und Sie sogar bei der Auswahl Ihrer Teams und Partner unterstützen kann? Prima! Denn haben sie Menschen, Partner und Projekt gefunden, die zu Ihnen und den Werten, die sie leiten und begleiten, passen, dann haben Sie sehr gute Chancen Ihre Zielgruppen zu erreichen – weil diese sie dadurch begreifen können. Und wahrnehmen, als ein Unternehmen, das zu ihnen passt: den Menschen da draußen, die sich mit den Geschichten Ihrer Mitarbeiter, Entwickler, Partner und Projekte identifizieren können. Die genau für das stehen, für das auch Sie sich als Unternehmen stark machen. Wie Sie genau das vermitteln können: durch professionelles Storytelling.  Ich bin davon überzeugt: Nichts vermittelt komplexe Inhalte besser, als eine einfache, emotionale Geschichte, die jeder versteht.

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