Texten fürs Web …

.. ist ein Handwerk für sich. Als Texter für Websites schreibe ich so, dass auch Google & Co. Inhalte und Relevanz der Wörter gut begreifen kann. Ein suchmaschinenkonformer Text für Ihre Website oder Ihren Newsletter ist heute mehr denn je von großer Bedeutung. Ist der digitale Text dann auch noch schön zu lesen, gewinnen Sie doppelt. Denn Sie werden mit den Suchbegriffen Ihrer Zielgruppe gut gefunden und Sie überzeugen auch Ihre Leser mit richtig guten, relevanten Inhalten, Kompetenz und – wenn Sie mögen – auch mit Charme. Als Texter und Copywriter unterstütze ich Sie und schreibe Texte fürs Web, die Ihre Zielgruppe versteht und gerne liest.

Wissenswertes über Content & Co. von Ihrem Texter für München und Erding

Webtexte haben heute einen kommunikativen Charakter. Deshalb können Sie mit meinen Texten für Websites auch online in einen Dialog mit Ihren Besuchern treten – so, wie Sie es offline schon immer persönlich tun. Durch den richtigen Content, also den Inhalten, die Ihre Kunden wirklich ansprechen, geben Sie den Besuchern Ihrer Webseite einen Mehrwert der

  • sie interessiert
  • sie unterhält
  • Vertrauen schafft
  • sie begeistert und
  • sie bindet – an Sie, Ihre Produkte und Dienstleistungen.

Wie ich das mache? Ich versetze mich in Ihre Zielgruppe hinein, spüre ihre Bedürfnisse auf und verwandle diese mit dem Handwerk des Storytellings in schöne Geschichten für Ihre Website, Ihren Corporate Blog oder Ihren Newsletter. Übrigens: Content bedeutet nicht nur Inhalt. Content im Englischen oder contento im Spanischen heißt glücklich und zufrieden. Guter Content auf Ihrer Website ist also Inhalt, der zufrieden stellt und vielleicht sogar glücklich macht – Sie und Ihre Kunden. Darf ich Ihnen dabei helfen? Als Texter und Textcoach rund um Erding und München.

Texter für Websites: Werbetexte für Ihr Online Marketing

Ein Werbetext muss im Internet völlig andere Ansprüche erfüllen, als in einem Flyer, einer Broschüre oder Anzeige. Sie kennen das aus eigener Erfahrung: Werbetexte im Web werden anders gelesen, sie werden „gescannt“. Digitale Texte müssen auf einen Blick ansprechen und gleichzeitig suchmaschinenfreundlich sein. Durch Text und Content kommunizieren Sie mit Ihren Kunden.
 Nutzen Sie Ihre Webtexte für einen kleinen „Flirt“ mit Kunden und Interessenten. Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite. Informieren Sie, setzen Sie sich in SEO-Szene, machen Sie neugierig und verführen Sie Ihre Besucher zu einer Kontaktaufnahme. Sie trauen sich nicht? Dann lassen Sie mich durch meine Texte oder ein Textcoaching für Sie sprechen. Webtexte – was ich als Texter für Websites für München und Erding für Sie tun kann:

  • Was braucht ein guter Webtext?

Eine Textstruktur, Headlines, Zwischenheadlines, bestimmte Suchbegriffe in einer definierten Reihenfolge und Häufigkeit.

  • Wie lang muss ein guter Webtext sein?

Um für die Suchmaschinen relevante Informationen zu transportieren sind 300 bis 500 Wörter ideal.

  • Was macht einen guten digitalen Text aus?

Relevanz! Als Texter für München und Erding helfe ich Ihnen, relevante Inhalte zu finden und in einen ansprechenden Text zu verpacken. Wie meine Texte auf Webseiten wirken, sehen Sie Referenzen 2018 Sabine Saldana Bravo PDF ➤ und hier: Meine Referenzen ➤

Erfolgreich als Online-Marketing-Manager: Auf diese Soft Skills kommt es an – heute und in Zukunft (Deutsch)
Taschenbuch – 1. Oktober 2019, Springer Gabler
Als Gastautorin habe ich das Kapitel „Kreativität“ (S. 72 – 81) beigesteuert.

Link zu Amazon