Mein Texter Blog

„In meinem Blog lesen Sie Wissenswertes zu den Themen Texten für Blogs, Texterstellung und Storytelling. Immer dabei: wertvolle Tipps und News rund um Content-Marketing. Reinlesen & Dranbleiben!“
Sabine Saldaña Bravo

Texter & Trainings für Storytelling

Meine Blogbeiträge

No post found!

Storytelling: Vorbilder statt Helden

So, jetzt ist es raus: ich bin nicht so für Helden. Mir ist der Begriff „Vorbild“ irgendwie lieber. Sympathischer und näher dran an meinem Leben. An einem Vorbild kann ich mich orientieren. Es steht für etwas aus meiner Welt. Helden sind für mich irgendwie immer noch ein wenig Odysseus behaftet …
weiterlesen

„Die haben das Storytelling erfunden“ …

… an diese Bemerkung einer Seminar-Teilnehmerin erinnere ich mich noch sehr gut. Denn auch ich hatte schon immer den leisen Verdacht, dass das Storytelling seine Wurzeln in einem Idyll zwischen Arezzo und Siena hat …
weiterlesen

Best of Storytelling April 2017

Einfach Wow, was sich in den letzten Monaten in punkto Storytelling alles getan hat. Die Auswahl meiner persönlichen Storytelling-Favoriten ist mir im April deshalb angenehm leicht gefallen. Für jeden Anspruch ist etwas dabei: Fürs Herz, fürs Handwerk …
weiterlesen
1 2 3

15 Jahre Texter für Erding und München

Seit 15 Jahren schreibe ich Werbetexte für KMIs und das Handwerk im Raum Erding und München. Vor 10 Jahren habe ich mich auf Storytelling spezialisiert. Als Texter war ich zunächst hauptsächlich für den Bereich Print gefragt. Betextet habe ich ganz klassisch Flyer, Broschüren, …
weiterlesen

Die perfekte Landingpage

Endlich angekommen. Alles ist genauso so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ab jetzt wird alles einfacher. Ich fühle mich verstanden, wahr und ernst genommen. Genauso sollte es sein: das Gefühl, wenn ein User auf Ihre Landingpage kommt …
weiterlesen

Die Pressemitteilung lebt!

Pah! Von wegen: Print ist tot, PR lohnt sich nicht und überhaupt: Wer liest schon Zeitung? Viele. Sehr viele. Nur anders. Gezielter. Und überhaupt: Wer sagt denn, dass eine Zeitung gedruckt werden muss? Genau! Deshalb haben sich online wie offline ganz unterschiedliche Presseformate etabliert …
weiterlesen

Was muss auf der Startseite stehen?

Die Startseite einer Website ist meist der erste Orientierungspunkt für Website-Besucher. Genau diesen Anspruch sollte sie auch erfüllen: Orientierung geben. Von hier aus startet eine nutzerfreundliche Navigation, hier wird es Ihren Usern leicht gemacht Sie zu kontaktieren …
weiterlesen

Was kostet ein Werbetext? Was verlangen Texter?

Die Frage nach dem Preis für einen Werbetext steht bei vielen Auftraggebern am Anfang ihrer Anfrage. Eine Antwort darauf ist gar nicht so einfach, denn: Jeder Text ist anders. Grundsätzlich setzt sich die Vergütung aus drei Prozessstufen zusammen …
weiterlesen

Texter warum? Ein modernes Wort-Schau-Spiel in 3 Akten

hr Logo steht, Ihre Website ist in professionellen Händen und die Grafik für Ihren Flyer in Bestform. Und nun? „Das bisschen Text, das schreib ich selbst“. Texter brauche ich keinen. Doch Texte selbst gemacht, sind meistens keine Pracht. Der Grund: Sie kennen Ihr Unternehmen …
weiterlesen
1 2 3 4

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

Schön, dass wir uns kennenlernen!

Einfach anrufen, E-Mail senden oder Kontaktformular ausfüllen. Ich melde mich umgehend. Versprochen!

Miniformular